Fußball Luxemburgischer Nationalspieler erhält Profivertrag bei der Borussia

Mönchengladbach · Das Gladbachertalent Yvandro Borges Sanches hat bei den Fohlen einen Profivertrag unterschrieben. Der 18-Jährige ist bei den Borussen zum Nationalspieler Luxemburgs herangereift.

 Der Sportdirektor der Gladbacher Roland Virkus zeigt sich sehr begeistert von der Entwicklung des 17-jährigen Borges Sanches.

Der Sportdirektor der Gladbacher Roland Virkus zeigt sich sehr begeistert von der Entwicklung des 17-jährigen Borges Sanches.

Foto: dpa/Marius Becker

Borussia Mönchengladbach hat Jugendspieler Yvandro Borges Sanches mit einem Profivertrag ausgestattet. „Yvandro hat eine tolle Entwicklung genommen und ist bei uns zum A-Nationalspieler Luxemburgs herangereift. Er ist unheimlich talentiert, schnell und stark im Eins-gegen-Eins“, sagte Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus laut Vereinsmitteilung vom Mittwoch.

Darüber, wie lange der Kontrakt des 18 Jahre alten offensiven Mittelfeldspielers gilt, machte der Fußball-Bundesligist vom Niederrhein keine Angaben. In der vergangenen Saison kam Borges Sanches hauptsächlich in der A-Jugend zum Einsatz, auf sein erstes Profispiel bei der Borussia wartet er noch.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort