Bundesliga Kommt Marco Rose zu Gladbach? Das sagt der Trainerkandidat

Mönchengladbach · Marco Rose gilt als heißer Kandidat für den Trainerposten in Gladbach. Nun hat er sich geäußert.

  Marco Rose bei einem Salzburg-Spiel in Glasgow.

Marco Rose bei einem Salzburg-Spiel in Glasgow.

Foto: dpa/Graham Stuart

Der von Borussia Mönchengladbach favorisierte Trainerkandidat Marco Rose hält sich mit Kommentaren zu einem möglichen neuen Arbeitgegner zurück. „Zu meiner Zukunft sage ich nichts. Wir haben noch große Ziele, darauf gilt es sich zu konzentrieren“, sagte der Trainer von RB Salzburg nach dem Einzug ins österreichische Pokalfinale am Mittwochabend. Zuvor hatte der Meister beim Grazer AK mit 6:0 gewonnen.

Rose wird seit einiger Zeit von Bundesligaclubs umworben. Das Rennen soll Medienberichten zufolge Borussia Mönchengladbach gemacht haben. Die Gladbacher hatten am Dienstag bekanntgegeben, dass man sich zum Saisonende von dem derzeitigen Chefcoach Dieter Hecking trennen werde.

Rose wollte eine Einigung mit Borussia am Mittwoch nicht bestätigen. „Meine Zukunft ist heute nicht wichtig“, sagte der frühere Bundesligaprofi des FSV Mainz 05.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort