Ausleihe fix Gladbach holt Julian Weigl von Lissabon

Mönchengladbach · Nun ist es fix: Borussia Mönchengladbach holt Julian Weigl. Ein Comeback in der Bundesliga nach zweieinhalb Jahren.

 Julian Weigl zeiht es zu den Gladbachern an den Niederrhein.

Julian Weigl zeiht es zu den Gladbachern an den Niederrhein.

Foto: picture alliance/dpa/Arne Dedert

Borussia Mönchengladbach leiht Mittelfeldspieler Julian Weigl von Benfica Lissabon bis zum Saisonende aus. Das teilten die Gladbacher am Donnerstagnachmittag mit. Damit kehrt der Nationalspieler Weigl nach zweieinhalb Jahren in die Bundesliga zurück.

„Julian ist ein enorm ballsicherer und spielstarker Spieler“, wurde Sportdirektor Roland Virkus in einer Mitteilung des Vereins zitiert. Und weiter: „Er bringt viel Bundesliga-Erfahrung und fußballerische Qualität mit und wird unserer Mannschaft mit Sicherheit schnell helfen können.“

Der 26-jährige Julian Weigl spielte von 2015 bis Ende 2019 für Borussia Dortmund und holte mit dem BVB 2017 den DFB-Pokal. In der Nationalmannschaft war der EM-Teilnehmer von 2016 im März zu seinem Comeback nach fünf Jahren Pause gekommen. Bei Benfica kam er nach dem Amtsantritt des deutschen Trainers Roger Schmidt im Sommer nur noch zu drei Einwechslungen in acht Pflichtspielen.

(red/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort