Borussia Mönchengladbach gibt Raul Bobadilla nach Bern ab

Mönchengladbach (cax). Borussia Mönchengladbach und Raul Bobadilla gehen wie erwartet getrennte Wege. Der argentinische Stürmer wechselt zu den Young Boys Bern. Dies hat die Borussia am Donnerstag mitgeteilt.

Das heute 24-Jährige Stürmertalent war im Sommer 2009 für vier Millionen Euro nach Gladbach gewechselt, hatte die in ihn gesetzten Erwartungen aber nur nie wirklich erfüllen können. Bobadilla erzielte in 59 Bundesligaspielen acht Tore. Jetzt geht er wieder zurück in die Schweiz, wo er bereits erfolgreich war: Für Zürich erzielte er in den 47 Einsätzen vor seinem Wechsel nach Gladbach 22 Tore.

Am Freitag soll der Medizin-Check stattfinden. Wenn alles glatt läuft, spielt Bobadilla dann ab sofort für den schweizer Erstligisten. Über die Vertragsdetails und die Ablösesumme wurde zunächst nichts bekannt.

„Für Raul wäre es auch in der Rückrunde schwierig geworden, bei uns auf viele Einsätze in der Startelf zu kommen, deshalb ist der Transfer zum jetzigen Zeitpunkt für ihn sinnvoll“, kommentierte Borussias Sportdirektor Max Eberl laut einer Vereinsmitteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort