„Vollgas bis zum Schluss“ Borussia erreicht neuen Meilenstein

Am Samstag steht für die Fohlenelf gegen Hertha BSC ein wichtiges Spiel im Kampf um Europa an. Gleichzeitig ist es ein Jubiläum.

 Mönchengladbachs Trainer Marco Rose steht vor seinen letzten Aufgaben mit den Gladbachern.

Mönchengladbachs Trainer Marco Rose steht vor seinen letzten Aufgaben mit den Gladbachern.

Foto: dpa/Jonas Güttler

„Vollgas bis zum Schluss“ – so stellt sich Borussia Mönchengladbachs Torwart Yann Sommer nach dem 2:1 gegen den SC Freiburg das Saisonfinale vor. Ihrem Nationalkeeper aus der Schweiz hatten es die Gladbacher zu verdanken, dass ihnen nach der Länderspielpause ein Fehlstart erspart blieb. „Wir sind auf Schlagdistanz und wollen dranbleiben. Ich habe viel Positives gesehen von meiner Mannschaft“, befand Gladbachs Coach Marco Rose, „jetzt müssen wir am Samstag in Berlin nachlegen.“ Bei der abstiegsbedrohten Hertha geht Rose in sein 62. Spiel für die Niederrhein-Elf, zum Saison-Kehraus am 22. Mai im Bremer Weserstadion ist das Kapitel Fohlen Elf schließlich für ihn beendet.