Bundesliga Drei Stars wollen die Fohlen verlassen - Tzolis soll kommen

Mönchengladbach · Bei der Borussia aus Mönchengladbach wird es aller Voraussicht nach im Sommer zu einem personellen Umbruch kommen. Neben Bensebaini und Pléa soll auch Thuram die Niederrheiner verlassen wollen.

 Die Borussia um ihren neuen Trainer Daniel Farke erwartet einen Kaderumbruch.

Die Borussia um ihren neuen Trainer Daniel Farke erwartet einen Kaderumbruch.

Foto: dpa/Marius Becker

Der neue Trainer ist in Daniel Farke da, neue Spieler hingegen weiterhin nicht. Ramy Bensebaini, Alassane Pléa und Marcus Thuram haben sich aber bereits klar positioniert. Das Trio möchte die Borussia verlassen, für Pléa soll sich Real Sociedad San Sebastian interessieren. Breel Embolo kann per Option bis 2024 gebunden werden, muss also in diesem Sommer zwecks Erzielung einer Ablösesumme gar nicht verkauft werden. Für Pléa könnte als Linksaußen der von Farke geschätzte Christos Tzolis (20) kommen, allerdings nicht für die vom englischen Erstliga-Absteiger Norwich City aufgerufenen zehn Millionen Euro. Derweil denkt der in die zweite Liga aufgestiegene 1. FC Kaiserslautern an eine Rückholaktion von Torhüter Tobias Sippel: „Das Herz sagt auf jeden Fall ja. Es wäre eine Riesen-Geschichte und ich könnte etwas zu Ende bringen, was unterbrochen worden ist“, erklärte Sippel gegenüber „Sport1“.

(tsch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort