Fußball : Borussia Mönchengladbach: Das ist der neue Hauptsponsor
Mönchengladbach Borussia Mönchengladbach hat einen neuen Trikotsponsor - der löst die Postbank nach elf Jahren ab.
Ab dem 1. Juli „Flatex“ statt „Postbank“ auf dem Trikot, mindestens nicht weniger Geld als zuvor – das steht unter dem Strich bei Borussia Mönchengladbach, wenn man den Montag zusammenfassen darf.
Während der Kader mit Trainer Marco Rose am Wochenende die Champions League und damit rund 30 Millionen garantierte Einnahme sichern konnte, hat Geschäftsführer Stephan Schippers am Montag den neuen Hauptsponsor bekannt gegeben: flatex, ein Online-Broker mit einer Million Kunden, der mehr Bekanntheit und bald zwei Millionen haben will – und in der Corona-Zeit die besten Unternehmens-Ergebnisse seit Bestehen eingefahren hat, weil Menschen gerne an der Börse handeln, wenn die Kurse so volatil wie derzeit.
Drei Jahre mit einem Jahr Option, das ist als Verbindung ausgehandelt, mehr können es werden, die Postbank war elf Jahre Trikotpartner. Und das Geld? „Darüber reden wir nicht“, sagt Schippers und fügt an: „Ich kann sie beruhigen, nicht weniger als bei der Postbank.“ Sechs bis acht Millionen Euro sollen die Bänker von der Post gezahlt haben, flatex soll dem Vernehmen nach drauflegen.