Borussia Mönchengladbach Borussia-Kapitän Xhaka plädiert erneut für André Schubert

Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Kapitän Granit Xhaka macht sich zum wiederholten Mal für André Schubert stark. „Ich glaube nicht, dass wir einen neuen Trainer brauchen, der wieder was anderes sehen will.

Granit Xhaka

Granit Xhaka

Foto: Dieter Wiechmann

André ist der passende Trainer für uns“, sagte der 23 Jahre alte Fußballprofi aus der Schweiz der „Sport Bild“ (Mittwoch) über den Interimscoach des Champions-League-Starters.

Xhaka lobte auch den am 20. September zurückgetretenen ehemaligen Coach Lucien Favre. Sein Landsmann habe aus der Borussia „wieder ein Spitzenteam gemacht, das wird man ihm hier nie vergessen“. Der Rücktritt zeige Favres Charakter. „Er war immer ehrlich - auch gegenüber sich selbst“, meinte der defensive Mittelfeldspieler Xhaka.

Sein Dasein bei der Borussia bezeichnete der Schweizer als „wirklich enorm glücklich“. Dennoch leiste er keine Treueschwüre. „Dafür kann im Fußball zu schnell zu viel passieren.“ Xhakas Vertrag mit der Borussia läuft noch bis zum 30. Juni 2019.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort