Borussia-Geschäftsführer: Euro League trotz Ausscheiden ein Erfolg

Mönchengladbach (dpa) - Trotz des Ausscheidens aus der Europa League gegen Lazio Rom zieht Borussia Mönchengladbachs Geschäftsführer Stephan Schippers ein positives Fazit.

„Alles in allem war die Teilnahme am europäischen Wettbewerb ein wirtschaftlicher Erfolg. Die beiden Champions-League-Playoff-Spiele und die acht Europa-League-Partien haben nicht geplantes Geld in die Kassen gespült“, sagte Schippers in einem am Mittwoch veröffentlichten vereinseigenen Beitrag. Die exakten Einnahmen aus dem Europacup wurden nicht genannt.

Der Geldaspekt ist für Schippers aber „nicht das Entscheidende. Davor stehen ganz klar die Emotionen, die überwiegen eindeutig das Finanzielle.“ Bei allen Auswärtsspielen sei der Name Borussia Mönchengladbach noch im Gedächtnis gewesen. „Zu sehen, wie wir nach 16 Jahren aufgenommen wurden und wie sich unsere Fans präsentiert haben, das war beachtlich. Da kann man nur sagen: Borussia Mönchengladbach ist ein schlafender Riese“, ergänzte Schippers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort