Borussia gegen Bayern München: Die Gladbach-Spieler in der Einzelkritik

Mönchengladbach. Lange hatte sie gehalten, eine Halbserie sogar. Doch zum Auftakt der Rückrunde verlor Borussia Mönchengladbach sein erstes Heimspiel in dieser Spielzeit. 2:0 siegten die Bayern durch Tore von Mario Götze (7.) und einem Handelfmetertor von Thomas Müller (54.).

Bestnote für Torwart ter Stegen.

Bestnote für Torwart ter Stegen.

Foto: Marius Becker

Die Gladbacher in der Einzelkritik:

Marc-André ter Stegen ter Stegen spielte gut mit auch weil vorne die Anspielstationen fehlten. Er hatte Glück in der 6. Minute, als Mario Götze noch an den Pfosten schieß, nur um eine Minute später den Ball im Netz zu versenken, ohne ter Stegen eine Chance zu lassen. Er parierte überragend den Aufsetzer von Thiago in der 51. Minute und erneut in der 52. gegen Götze. Keine Chance bei dem darauffolgenden Elfmeter. Note: 2+

0:2 - Borussia unterliegt Bayern zum Rückrundenauftakt
23 Bilder

0:2 - Borussia unterliegt Bayern zum Rückrundenauftakt

23 Bilder

Julian Korb Korb lieferte gegen seinen bisher größter Gegner ein solides Spiel ab und doch ist seine Serie gerissen - neun mal spielte er Bundesliga und hatte noch nie verloren. Gestern war es dann soweit nach zuvor sieben Siegen und zwei Unentschieden bei denen er mitwirkte. Note: 4

Martin Stranzl Der Abwehrchef überzeugte mit ruhigem Spiel. An den Toren schuldlos, vermochte allerdings nie die Angriffe der Bayern einzudämmen Note: 3

Gladbach verliert zu Hause 0:2 gegen souveräne Bayern
16 Bilder

Gladbach verliert zu Hause 0:2 gegen souveräne Bayern

16 Bilder

Alvaro Dominguez Sein Comeback nach 111 Tagen war kein glückliches. Im Hinspiel hatte er zwei Handelfmeter verursacht, diesmal regelte das Xhaka. Beim Götze Tor stellte er den Passweg nicht zu. Note: 4+

Oscar Wendt Ein etwas unsicherer Start den man bei dem frühen Gegentor deutlich erkennen konnte. Bekam in der 36. Minute eine gelbe Karte für ein Foul gegen Müller gegen den er im weiteren Spielverlauf weitere Probleme zeigt. Mit einigen guten Aktionen nach vorne und einer guten Einwurf-Vorarbeit für Max Kruse aber auch mit Fehlpässen nach vorne. Note: 4-

Christoph Kramer Wirkte am Anfang nicht zu 100% sicher doch steigerte sich und spielte in der 45. Minute eine gute Chance für Arango heraus. Bekommt die gelbe Karte in der 80. Spielminute für eine Grätsche gegen den eingewechselten Robben. Note: 3

Granit Xhaka Xhaka mit sehr fahrigem Spiel. Beging das Handspiel in der 52. Minute das zum Elfmeter führte. Außerdem mit katastrophalen Fehlpässen vor der Abwehr. Note: 5

Patrick Herrmann Herrmann mit verbesserrungswürigen Abschlüssen vor dem Tor. Vergibt eine gute Chance nach einem Eckball und schießt in der 64. Minute an den Pfosten und vergibt zwei Minuten danach eine klare Torchance. Geht in der 76. Minute für Hrgota. Note: 3-

Juan Arango Arango immer wieder mit guten Spiel Ideen und guten Pässen nach vorne. Er prüfte mit einem Freistoß in der 34. Minute Neuer die darauffolgenden Ecke wurde allerdings vergeben. Außerdem mit einer guten Chance kurz vor Ende der Halbzeit die Neuer allerdings erneut pariert. Note: 4

Raffael Raffael setzte mit guter Laufarbeit die Defensive der Bayern unter Druck, konnte sich aber nicht gegen die Klasse der Bayern Abwehr durchsetzten. Note: 4

Max Kruse Max Kruse spielte anfangs unauffällig doch überraschte dann die Bayern Defensive in der 40. Minute nach einem Schnell-Einwurf von Wendt mit einem Schuss den Neuer an den Pfosten abfälschte. Sonst auch mit wenig Ballkontakten. Note: 4

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort