Borussia: Fünf Akteure im Lazarett

Mönchengladbach. Im Lazarett des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach befinden sich momentan fünf Akteure. Torhüter Logan Bailly bekam am Mittwoch den Gips abgenommen.

Gal Alberman soll bereits in dieser Woche wieder bestimmte Teile des Trainings mitmachen. Rob Friend, der nach einer Operation an der Ferse in den vergangenen Wochen nur Reha-Training machen konnte, ist auf einem guten Weg.

Etwas länger wird es noch bei Filip Daems dauern. Der Kapitän, der sich im Trainingslager in Saalfelden einen Teilabriss des Innenbandes im rechten Knie zugezogen hatte, wird täglich zweimal von der medizinischen Abteilung behandelt. An Laufeinheiten oder Training mit dem Ball ist aber noch nicht zu denken. Daems: "Ich glaube nicht, dass ich in den ersten Bundesligaspielen zur Verfügung stehe." Gedulden muss sich auch Jan-Ingwer Callsen-Bracker (hartnäckige Sehnenentzündung unter dem Fuß).

Nach diesem Stand hat Trainer Michael Frontzeck für das DFB-Pokalspiel am Samstag beim FSV Frankfurt (15.30 Uhr) 22 Spieler zur Auswahl. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort