Borussia: Favre erhält Vertrag bis 2013

Mönchengladbach - Borussia Mönchengladbach plant langfristig mit Lucien Favre. Der neue Trainer erhält in Gladbach einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013. Das erklärte der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga am Montag bei der offiziellen Vorstellung des 53 Jahre alten Schweizers.

Favre ist Nachfolger des am Sonntag von seinen Aufgaben entbundenen Michael Frontzeck und wird an diesem Dienstag seine neue Mannschaft erstmals betreuen.

Mönchengladbach ist nach Berlin die zweite Bundesliga-Station für Favre. In der Saison 2008/2009 führte Favre, der sein Amt bei der Hertha 2007 angetreten hatte, die Berliner nach zwischenzeitlicher Tabellenführung auf den vierten Rang. Nur eine Saison später war er nach schlechtem Start mit sechs Niederlagen in Serie im September 2009 entlassen worden.

In den Jahren zuvor war der als Freund des Offensivfußballs bekannte Favre mit dem FC Zürich in der Schweiz einmal Cupsieger (2005) und zweimal Meister (2006 und 2007) geworden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort