Borussen müssen Hanteln stemmen

Am Nachmittag stand eine Tour mit dem Mountainbike an für die Spieler.

Saalfelden. Dicke Zehn-Kilo-Scheiben werden aus dem Auto gepackt und auf Stangen geschraubt. Chef-Trainer Michael Frontzeck schafft die Hanteln heran: 25 Kilo müssen die Spieler von Fußball-Bundesligist Borussia an diesem Morgen im Trainingslager im österreichischen Saalfelden stemmen. Zunächst aus den Beinen heraus, dann aus den Armen. Es ist nach der kräftezehrenden Einheit am Montagabend, als 40 lange Spurts über den gesamten Platz anstanden, die zweite sehr harte Übung für die Spieler.

Nach dem Gewichtheben das zweite Folterwerkzeug: Gummis werden mit Klettverschlüssen um den Bauch geschnallt. Athletik-Trainer Chris Weigl macht vor, wie er sich die Übung vorstellt: Leicht in die Knie gehen, kräftig abtreten und ab geht es nach vorne. Der Hintermann darf ziehen, damit es noch mehr "Schmerzen" bereitet. Zum Abschluss gibt es ein flottes Trainingsspiel. Plötzlich humpelt Bamba Anderson an das Seitenaus, wird mit Eis behandelt. Es ist aber wohl nur eine leichte Prellung. Am Nachmittag steht ab 17 Uhr eine Tour mit dem Mountainbike an für die Spieler. Also zumindest ein wenig Erholung bei angenehmen 25 Grad.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort