Bochum verpflichtet Peniel Mlapa aus Mönchengladbach

Bochum (dpa) - Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat Peniel Mlapa von Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Wie der Revierclub mitteilte, hat der 24 Jahre alte Angreifer einen Vertrag bis 2017 unterzeichnet.

Peniel Mlapa wechselt zum VfL Bochum.

Peniel Mlapa wechselt zum VfL Bochum.

Foto: Johannes Kruck

Über die Höhe der Ablösesumme wurde nichts bekannt. Der ehemalige U21-Nationalspieler war zuletzt von Mönchengladbach an den 1. FC Nürnberg verliehen gewesen.

„Peniel Mlapa erfüllt unser Anforderungsprofil. Er ist körperlich robust, besitzt Tempo und Durchsetzungskraft. Er hat schon in der Bundesliga bewiesen, dass er das Niveau für die 1. Liga hat“, sagte VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter über den Neuzugang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort