„Bin optimistisch“ : Gladbach-Kapitän Stindl will zurück nach Europa
Mönchengladbach Kapitän Lars Stindl traut dem Kader von Borussia Mönchengladbach wieder internationale Plätze zu.
Kapitän Lars Stindl traut dem Kader von Borussia Mönchengladbach nach einer zuletzt enttäuschenden Saison die Rückkehr auf die internationalen Plätze zu. „Ich bin optimistisch. Wenn man die Namen liest, die in der Kabine über den Spinden stehen, brauchen wir uns nicht zu verstecken“, sagte der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler dem „Kicker“ (Montag).
Abgesehen vom Spitzentrio der Fußball-Bundesliga aus München, Leipzig und Dortmund sieht Stindl den Tabellen-Achten der vergangenen Spielzeit auf einem ähnlichen Niveau wie die Rivalen im Kampf um Europa: „Dahinter begegnen sich viele Mannschaften auf Augenhöhe und kämpfen um die weiteren Plätze. Konstanz wird wichtig sein, um am Ende die Nase vor der Konkurrenz zu haben.“
Große Hoffnung setzt Stindl in die Arbeit des neuen Trainers Adi Hütter. „Er ist ein kommunikativer, offener Typ, der genau reinhört in die Mannschaft, viele Gespräche führt, mal einzeln, mal in der Gruppe. Ordnung und Disziplin sind ihm wichtig“ lobte er die bisherige Arbeit des Nachfolgers von Marco Rose.