Berliner Budenzauber lebt wieder auf

Borussia beim Hallenturnier mit van Lent, Pflipsen und Co.

Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach bewahrt sich die Chance, in dieser Saison einen Pokal zu holen. Im DFB-Pokal ist die Mannschaft von Michael Frontzeck zwar ausgeschieden, stattdessen hat die legendäre Weisweiler-Elf die Chance auf einen Pokalsieg.

Das Team tritt am 2. Januar beim FlexStrom-Cup in der Berliner Max-Schmeling-Halle an. Mit einem neuen Konzept wird das Traditionsturnier wiederbelebt: Neben der Borussia sind der 1. FC Köln, Bayer Leverkusen sowie Werder Bremen, Hertha BSC Berlin und Union Berlin mit von der Partie.

Gladbach ist eine wichtige Größe des Hallenfußballs. In der ewigen Bestenliste der Berliner Turniertradition stehen die Kicker vom Niederrhein auf Platz drei. Der frühere Mittelfeldspieler Thomas Herbst bezeichnete die Borussen ganz offen als Favoriten für den Titelgewinn. Neben ihm wollen auch noch weitere Legenden der Fohlen in Berlin antreten:

Bachirou Salou, Karlheinz Pflipsen, Arie van Lent, Peter Wynhoff, Christian Budde. Betreut wird das Team unter anderem von Charly Stock, der legendären "Seele der Borussia". Weitere Infos und Karten unter www.FlexStrom-Cup.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort