Gladbacher Sportdirektor Beleidigung: DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen Eberl

Frankfurt/Mönchengladbach (dpa) - Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes hat ein Ermittlungsverfahren gegen Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl eingeleitet. Dies bestätigte der DFB der Deutschen Presse-Agentur.

Gladbacher Sportdirektor: Beleidigung: DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen Eberl
Foto: dpa

Eberl war im Bundesligaspiel am Samstag gegen 1899 Hoffenheim (3:3) mit Trainer Julian Nagelsmann aneinandergeraten und hatte den Hoffenheimer Coach „Du kleiner Pisser“ genannt. Dies bestätigten sowohl der Club als auch Eberl. Dieser wurde nun zu einer schriftlichen Stellungnahme aufgefordert. „Damit musste man rechnen“, hieß es im Club.

Während der Partie hatten TV-Kameras eine Szene eingefangen, wie sich Eberl im Streitgespräch mit dem nicht im Bild erscheinenden Nagelsmann provozierend an die Nase fasst, um ihm offenbar Hochnäsigkeit vorzuhalten. Borussias Sportdirektor hatte sich bereits nach der Partie für sein Verhalten entschuldigt.

„Ich war sehr emotional und habe etwas gesagt, was sich nicht gehört. Aber das Schöne ist, dass man sich danach in die Augen schaut“, sagte Eberl bereits nach der Partie. Dennoch wird der Sportdirektor mit einer Geldstrafe rechnen müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort