Basketball/Willich Wildcats: Oehmen plant mit Bennett

Die Willich Wildcats erwarten die Kellerkinder aus Köln.

Willich. Schaut man auf die Tabelle, dann steht der Basketball-Regionalligist Willich Wildcats vor einer lösbaren Aufgabe. Denn am Samstag um 18 Uhr ist die DJK Südwest Köln in Willich zu Gast.

Die Gäste stehen auf dem vorletzten Platz und kämpfen um den Klassenverbleib. Dass sie dieses Vorhaben aber noch lange nicht aufgegeben haben, zeigt der 69:66 Sieg der Kölner am vergangenen Samstag gegen die BG Solingen.

Und einen weiteren Grund haben sie, nach der 76:77-Hinspielniederlage in eigener Halle nun in Willich erfolgreich zu sein. Im November führten sie sechs Sekunden vor der Schlusssirene mit fünf Punkten Vorsprung, der ihnen dann von den Wildcats in dieser Zeit noch abgejagt wurde.

Köln will Revanche nehmen, doch Wildcats-Coach Hartmut Oehmen sieht das gelassen. "Wir kennen unsere Stärken und sind technisch bestens eingestellt auf den Gegner. Das kann gegen die hochmotivierten Gäste, die über einen großen Kader verfügen, der Schlüssel zum Erfolg sein", sagte er. Die DJK Südwest ist die Basketballmannschaft der Sporthochschule Köln und hat einen großen Zulauf.

Simon Bennett und Michael Ladewig sind wieder im Willicher Team, so dass Oehmen acht Spieler einsetzen kann. Alexander Wohlfahrt und Mathias Golomb sind so schwer verletzt, dass sie bis Ende März nicht mehr eingesetzt werden können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort