Basketball: Wildcats gewinnen souverän

Den Willichern gelingt Sprung auf Platz 3.

Willich. Die unregelmäßigen Trainingseinheiten während der Herbstferien haben den Willicher Basketballern nicht geschadet. Die Wildcats haben bei der SG Aachen souverän mit 90:70 (49:31) gewonnen. Damit konnten sich die Wildkatzen auf den dritten Platz in der 2. Regionalliga vorarbeiten und werden sich dort in dieser Verfassung nicht so leicht verdrängen lassen.

Die Gäste zeigten von der ersten Minute an, wer der Herr in der Halle ist. Sie gingen in Führung und gaben diese bis zur Schlusssirene nicht mehr ab. Die SG Aachen konnte sich noch so bemühen, gegen die groß gewachsenen Willicher waren sie immer einen Tick zu spät.

Mitentscheidend war, dass Wildcat-Coach Hartmut Oehmen die beiden amerikanischen Spieler der Aachener abschirmen ließ. Von diesem Zeitpunkt an lief der Ball sicher durch die Reihen, wurde schnell nach vorne gespielt und viele Punkte durch Anspiele unter den Korb erzielt.

"Wir sind als Mannschaft aufgetreten, und haben aus einer kompakten Defense das Spiel bestimmt", sagte Timo Dörffler, der den Headcoach Oehmen in den Ferien vertreten hat. "Im Gegensatz zur vergangenen Saison sind wir erheblich stärker in der Abwehr geworden und haben inzwischen die zweitbeste Defense der Liga", sagte Oehmen.

In Aachen ragte der Amerikaner Jell Swatford heraus, der seine Mitspieler immer wieder gut in Szene setzte und den Rhythmus des Spiels. bestimmte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort