Auswärts in Grau
Das neue Trikot der Borussia ist ab Freitag für 69,95 Euro erhältlich.
Mönchengladbach. Das Design hat etwas. Körpernaher Schnitt, graphitgrauer Stoff, neongrüne Nadelstreifen, dazu ein zweifarbiger V-Kragen. Im Nackenbereich ist der Schriftzug „Fohlenelf“ aufgestickt, im linken Brustbereich prangt groß die Borussen-Raute. Frisch und frech wirkt das neue Auswärts-Trikot der Fohlen.
Passt also gut zu Marco Reus, der als „Model“ die jüngste Kreation von Ausrüster und Sportartikelhersteller Lotto im Borussia-Park präsentiert: „Mir gefällt das Trikot sehr gut. Es ist mal etwas anderes. Ich hoffe, es wird uns viel Glück bringen.“
Savino Carbotta, Verkaufsleiter Lotto Deutschland, lächelt derweil zufrieden: „Wir sind auf die Wünsche der Spieler eingegangen, schließlich sollen sie sich darin wohlfühlen.“ So habe Reus angeregt, die VfL-Leibchen enger und körperbetonter zu schneidern. Das Design sei exklusiv für Borussia entworfen worden und werde nicht in die Produktion für Amateur-Vereine gehen.