Arango: „Bis zur Copa bin ich wieder fit“

Borussias Mittelfeldspieler ist im Kader für das Turnier.

Caracas. Beifall und Autogrammwünsche erwarteten Juan Arango bei der Rückkehr aus dem zehntägigen Trainingslager im US-amerikanischen Dallas am Flughafen Maiquetía in der venezolanischen Hauptstadt Caracas. Zwar hatte der Flieger zwei Stunden Verspätung, das tat der guten Stimmung um die „Vinotinto“ keinen Abbruch.

Der Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach zog trotz seiner Verletzung am rechten Knöchel ein positives Fazit der gemeinsamen Tage mit den venezolanischen Nationalmannschaft: „Das war hervorragend. Wir haben unsere körperliche Verfassung deutlich verbessern können“, sagte Arango dem Internetportal „Venezuela es futbol“. Seine Verletzung sei mittlerweile ausgestanden: „Ich habe bereits wieder mit der Mannschaft normal trainieren können. Ich habe zwar immer noch leichte Schmerzen, aber bis zur Copa America bin ich wieder zu 100 Prozent fit.“

Nationaltrainer César Farías berief Arango dann auch zum mittlerweile reduzierten Kader von 25 Spielern, die ab heute im venezolanischen Margarita die Vorbereitungsphase auf die Copa America (1. bis 24. Juli) fortsetzen.

Am 28. Juni reist die venezolanische Nationalmannschaft dann nach Argentinien, wo am 3. Juli das erste Vorrundenspiel gegen Brasilien wartet. Weitere Gegner sind Paraguay und Ecuador. tok

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort