Amercian Football: Mavericks siegen erneut

Stiere legen Grundstein für Play-off-Heimrecht.

Mönchengladbach. Die Mönchengladbach Mavericks bleiben in der American Football Bundesliga das Überraschungsteam der Saison. Gegen die Assindia Cardinals aus Essen behielten die Gastgeber mit 48:21 (34:6) die Oberhand. Damit gelang den Hausherren vor rund 1400 Zuschauern ein weiterer wichtiger Schritt Richtung Play-off-Heimrecht.

Die Mavericks legten einen Blitzstart hin. Es dauerte nicht lange, ehe im ersten Viertel die ersten Punkte auf dem Scoreboard erschienen. Mavericks-Passempfänger Patrick Klein legte das Ei in der Essener Endzone ab.

Auch Fabian Schorn unterstrich im ersten Durchgang seine starke Form der vergangenen Wochen mit einem sehenswerten Touchdown zum zwischenzeitlichen 27:6. Aber auch die Essener sollten schon in der ersten Hälfte Punkte auf die Anzeigetafel bringen. US-Amerikaner Jimmy Lee Malone trug einen Kickoff zurück in Gladbachs Endzone zum Halbzeitstand von 34:6.

Im dritten Viertel punkteten die Mavericks durch Rodney Kinlaw, während Patrick Klein für die Mavericks einen Traumpass verwerten konnte und sich zum zweiten Mal an diesem Tag in die Scorerliste eintrug.

Mit dieser Begegnung haben die Mavericks ihr letztes Heimspiel in der regulären Saison bestritten. Nun geht es für die Stiere einmal quer durch die Republik und zurück. Los geht es am kommenden Sonntag (Kickoff 15 Uhr) in Düsseldorf-Benrath mit dem Rückspiel bei den Düsseldorf Panthern. Danach geht es in den hohen Norden zum amtierenden deutschen Meister Kiel Baltic Hurricanes.

Die reguläre Saison endet mit dem letzten Spieltag am 4. September in Essen. Dann erwarten die Assindia Cardinals die Mavericks zum Rückspiel im Sportpark Am Hallo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort