3:0-Erfolg zum Abschluss des Trainingslagers

Patrick Herrmann trifft gegen Nürnberg doppelt.

Grassau. Erfolgserlebnis für die Fohlen zum Abschluss des Trainingslagers in den Bayerischen Alpen. Im Test gegen den 1. FC Nürnberg setzten sich die Borussen souverän mit 3:0 (2:0) durch. Auffälligster Gladbacher Spieler war Flügelflitzer Patrick Herrmann, der mit einem Doppelpack (8./33) für die frühe Entscheidung sorgte.

Borussia dominierte die Partie von Beginn an, ließ den Nürnbergern so gut wie keine Chance. Auch in Durchgang zwei zeigte der VfL das bessere und technisch ausgereiftere Spiel. Kurz vor dem Abpfiff erhöhte Filip Daems — er war zuvor gefoult worden — per Strafstoß auf 3:0 (86.).

Trainer Lucien Favre zeigte sich im Anschluss zufrieden: „Das war okay, ich habe einige gute Kombinationen gesehen. Wir haben defensiv nur wenig zugelassen. Teilweise schnell nach vorne gespielt. Ein schöner Abschluss für uns. Endlich mal ein Sieg gegen Nürnberg.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort