Borussia Mönchengladbach 17-jähriges Sturmtalent absolviert Probetraining in Gladbach

Mönchengladbach. Bei der Borussia gibt es zur Zeit ein neues Gesicht auf dem Trainingsplatz zu sehen. Der 17-jährige Lassana N'diaye absolviert ein Probetraining am Niederrhein.

 Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl hat seine Augen überall, auch bei der U17-Weltmeisterschaft in Indien.

Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl hat seine Augen überall, auch bei der U17-Weltmeisterschaft in Indien.

Foto: Rolf Vennenbernd

N'diaye ist Stürmer und weckte das Interesse internationaler Scouts bei der U17-Weltmeisterschaft in Indien im vergangenen Jahr. Für die malisische Nationalmannschaft erzielte er dort 6 Tore in 7 Spielen und landete mit seinem Team auf dem vierten Platz.

N'diaye steht zur Zeit noch bei Clube Ferroviário de Maputo unter Vertrag, einem Verein in Mosambik. Ob der 1,70 Meter große Offensivmann nach dem Probetraining einen Vertrag bei der Fohlenelf unterschreiben wird, ist noch unklar. Mehrere europäische Topclubs sollen ein Auge auf das Talent geworfen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort