1:0-Sieg: Viersen bestätigt gute Form

Beim Erfolg in Wülfrath trifft Marijan Mustac aus 25 Metern ins Tor.

Viersen. Der 1. FC Viersen hat den guten Eindruck aus der Vorbereitung am Sonntag bestätigen können und gewann sein Auftaktspiel in der Fußball-Niederrheinliga beim 1. FC Wülfrath verdient mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Marijan Mustac mit einem wunderschönen Knaller aus 25 Metern in den Winkel (59.). Bereits nach zwei Minuten hätten die Gäste in Führung gehen können, Yannick Meurer platzierte seinen Kopfball aus fünf Metern jedoch genau auf den Wülfrather Schlussmann.

Für das Team von Trainer Willi Kehrberg war diese Möglichkeit jedoch das Signal zu agieren und Wülfrath gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Zwar hatte die nächste Chance der Gastgeber, insgesamt zeigte Viersen jedoch die reifere Spielanlage. Die insgesamt sechs Spieler, die bereits in der Vorsaison zum Stamm zählten und mit dem FC für so viel Furore sorgten, treten inzwischen mit einem solchen Selbstbewusstsein auf, dass sich die neuen, meist jungen Akteure an Patrick Scheulen, Marijan Mustac & Co. orientieren können.

Nach einer guten halben Stunde passten sich die Gäste dem Niveau des Gegners an, gleich der erste vernünftige Viersener Angriff in der zweiten Hälfte führte dann jedoch zur Führung durch Mustac. Beim FC erledigten danach alle diszipliniert ihren Job, Wülfrath war über 90 Minuten nur bei Viersener Fehlern gefährlich. In der letzten Viertelstunde ließen sich die Gäste allerdings unnötigerweise hinten rein drängen. 1. FC Viersen: Gerdes — Ozan, Hurtmann, Kocaman, Seeger (68. Uslucan) — Scheulen, Mustac (84. Busen), Meurer, Reingen — Aidoo (82. Fadel), Beckers

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort