Fußball Borussia Mönchengladbach hat eine neue Führungsriege

Mönchengladbach · Borussia hat einen neuen Vizepräsidenten des Präsidiums und einen weiteren Geschäftsführer ernannt. Beide sind langwierige Mitglieder im Verein.

 Der Borussia Trainer Adi Hütter hat neue Vorgesetzte erhalten.

Der Borussia Trainer Adi Hütter hat neue Vorgesetzte erhalten.

Foto: dpa/Arne Dedert

Stefan Stegemann ist vom Aufsichtsrat von Borussia Mönchengladbach zum neuen Vizepräsidenten des Präsidiums gewählt worden. Der 58-Jährige ist Vorsitzender der Geschäftsführung des Sponsoringpartners Sonepar Deutschland GmbH und Präsident für Sonepar Zentral- und Nordeuropa. Vereinsmitglied der Borussia ist er seit dem 01.03.2012. Nun ist er neben dem Präsidenten Rolf Königs und den weiteren Präsidiumsmitgliedern Rainer Bonhof und Hans Meyer in der Chefetage vertreten.

Außerdem wurde Markus Aretz als weiterer Geschäftsführer ernannt. Der 55-Jährige ist seit 1999 Mitglied bei der Borussia und war zuvor Direktor der Unternehmenskommunikation. „Mit diesen Personalentscheidungen nehmen wir notwendige Neubesetzungen in der Vereinsführung vor und stellen uns breiter auf“, sagt Präsident Rolf Königs.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort