Blessuren bei Ribéry, Badstuber, Schürrle und Klose

Bremen (dpa) - Franck Ribéry und Holger Badstuber vom FC Bayern München sind im Länderspiel zwischen Deutschland und Frankreich (1:2) wegen Blessuren ausgewechselt worden.

Ribéry bekam bei einem Zusammenprall mit Marco Reus (3. Minute) einen Pferdekuss auf den Oberschenkel. „Er konnte zur Halbzeit kaum noch laufen. Ich hoffe auf eine schnelle Genesung, dass er ein gutes Saisonfinale bei seinem Verein erlebt“, sagte Frankreichs Trainer Laurent Blanc nach der Partie in Bremen.

Joachim Löw nahm Badstuber zur Vorsicht in der Halbzeit aus der Partie. Der Verteidiger klagte nach Angaben des Bundestrainers über Bauchmuskelprobleme. Ob das Duo dem FC Bayern in der Bundesliga fehlen wird, war zunächst nicht klar. Auch Miroslav Klose wurde von Löw zur Schonung aus der Partie genommen. Der Stürmer von Lazio Rom hatte Schmerzen im Sprunggelenk. Für den 33-jährigen stand eine genaue Diagnose ebenfalls noch aus.

André Schürrle hatte kurz vor der Pause wegen einer Nasenblessur ausgewechselt werden müssen. Der Leverkusener kann nach Aussage von DFB-Arzt Hans-Wilhelm Müller Wohlfahrt aber am Wochenende für seinen Club mit einer Gesichtsmaske spielen. „Ich hoffe, dass es wirklich nur der Knorpel ist“, sagte Schürrle, der nochmals untersucht werden soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort