Augenthaler wird Trainer beim Siebtligisten Donaustauf

Donaustauf (dpa) - Fußball-Weltmeister Klaus Augenthaler soll zur kommenden Saison das Traineramt beim Bezirksligisten SV Donaustauf übernehmen. Laut einem Bericht der „Mittelbayerischen Zeitung“ wird der 58-Jährige am Donnerstag vorgestellt.

Augenthaler wird Trainer beim Siebtligisten Donaustauf
Foto: dpa

Damit kehrt Augenthaler nach mehrjähriger Auszeit ins Fußball-Geschäft zurück. Sein letzter Trainer-Job datiert aus der Saison 2010/11, als er für den damaligen Drittligisten SpVgg Unterhaching tätig war. Davor hatte der 27-malige Nationalspieler, der 1990 unter Teamchef Franz Beckenbauer Weltmeister wurde, die Bundesligisten 1. FC Nürnberg, Bayer Leverkusen und VfL Wolfsburg trainiert. Als Spieler lief der einstige Libero 404-mal für den FC Bayern auf.

Sein zukünftiger Club Donaustauf spielt derzeit in der siebten Liga, hat aber als Spitzenreiter gute Chancen auf den Aufstieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort