A-Kreisliga Klare Sache im Verfolgerduell

Krefeld · In der Aufstiegsrunde der Kreisliga A hat der SV St. Tönis mit einem 6:2-Erfolg im Heimspiel gegen den TSV Kaldenkirchen seine Tabellenführung ausgebaut. Der Tabellenzweite SSV Strümp unterlag im Stadtderby beim OSV Meerbusch mit 2:4. Im Verfolgerduell feierte der VfB Uerdingen einen 5:1-Sieg gegen Teutonia St. Tönis II.

 Der VfB Uerdingen (hellblaue Trikots) gewann souverän mit 5:1 gegen Teutonia St. Tönis II.

Der VfB Uerdingen (hellblaue Trikots) gewann souverän mit 5:1 gegen Teutonia St. Tönis II.

Foto: samla.de

In der Aufstiegsrunde der Kreisliga A hat der SV St. Tönis mit einem 6:2-Erfolg im Heimspiel gegen den TSV Kaldenkirchen seine Tabellenführung ausgebaut. Der Tabellenzweite SSV Strümp unterlag im Stadtderby beim OSV Meerbusch mit 2:4. Im Verfolgerduell feierte der VfB Uerdingen einen 5:1-Sieg gegen Teutonia St. Tönis II. Ebenfalls deutlich gewann der TSV Bockum mit 6:2 gegen VSF Amern II. Die Begegnung zwischen dem CSV Marathon und dem Hülser SV wurde auf Gründonnerstag, 14. April (19.30 Uhr), verlegt. Spielfrei war der VfR Fischeln II, der damit auf dem letzten Tabellenplatz der Aufstiegsrunde bleibt.

Schon früh konnte sich der VfB Uerdingen gegen Teutonia über den 1:0-Führungstreffer durch Kevin Schiffers freuen (8.). Noch vor der Pause erhöhten die Platzherren durch Umut Gülers Eigentor und Sascha Weindorf auf 3:0, dem Jonas Kremer das 4:0 folgen ließ.

Das St. Töniser 1:4 (84.) durch Till Konietz war nicht mehr als Ergebniskosmetik. Für den Treffer zum 5:1-Endstand (86.) zeichnete wiederum Schiffers verantwortlich.

SV St. Tönis besiegt Kaldenkirchen 6:2

Der SV St. Tönis ging gegen Kaldenkirchen durch Nils van Afferden, der nach einem sehenswerten Alleingang mit einem Schuss ins lange Eck erfolgreich war, mit 1:0 in Führung (32.). Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Niklas Roulands auf 2:0, ehe Lars Heines die Gäste wieder heranbrachte.

Van Afferdens zweites Tor konterte der TSV Kaldenkirchen mit dem 2:3 (66.) durch Kacper Jacek Ciupa. Doch Kai Bleckwedel, Marvin Monning und abermals van Afferden beseitigten alle Zweifel am Sieg der nach wie vor ungeschlagenen St. Töniser.

TSV Bockum fertigt VSF Amern II mit 6:2 ab

Der TSV Bockum wahrte seine Aufstiegschancen mit dem deutlichen 6:2-Erfolg im Heimspiel gegen VSF Amern II. Bereits zur Halbzeit schossen Sam Seghid, der den 1:0-Führungstreffer erzielte und später auch zum 3:0 und zum 4:0 traf, sowie Christian Breuer für klare Verhältnisse.

Nach dem Seitenwechsel war es erneut Breuer, der auf 5:0 stellte. Dennis Brinschwitz und Dario Scholz verkürzten für Amerns Zweitvertretung auf 2:5. Das Tor zum 6:2-Endstand (80.) ging auf das Konto von Philipp Alker.

VfL Willich II schlägt den Dülkener FC 6:0

In der Abstiegsrunde fegte die zweite Mannschaft des VfL Willich den Dülkener FC mit 6:0 vom Platz. Damit sammelten die Willicher drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib ein, während die Viersener mehr denn je zittern müssen.

Nach dem frühen 1:0 (4.) schlug in der zweiten  Halbzeit die große Stunde von Eric Torsten Schulz, der zunächst auf 2:0 (47.) und 3:0 (58.) erhöhte. In der 70. Minute traf Amadou Bailo Sy zum 4:0, ehe das 5:0 (77.) durch einen von Kirian Matz verwandelten Foulelfmeter fiel. Das Tor zum 6:0-Endstand (84.) ging wiederum auf das Konto von Schulz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort