Zeitung: Trainer Vollmann kehrt zu Hansa zurück

Rostock (dpa) - Trainer Peter Vollmann soll zum FC Hansa Rostock zurückkehren.

„Wir haben Gespräche geführt. Hansa Rostock hat mir ein zufriedenstellendes Angebot gemacht. Ich kenne den Verein und das Umfeld, weiß, was mich dort erwartet und hatte in der Vergangenheit in Rostock eine gute Zeit“, sagte der 56 Jahre alte Fußball-Lehrer den „Norddeutschen Neuesten Nachrichten“ Rostock.

Nach Angaben der Zeitung soll er in Rostock einen Zweijahresvertrag erhalten. Der Fußball-Drittligist wollte die Personalie am Dienstag nicht bestätigen. Hansa wird seit 17. April von Dirk Lottner trainiert, der sich nach Aussagen der Vereinsführung in den ausstehenden Saisonspielen für ein Engagement über das zum 30. Juni 2014 befristete Vertragsende hinaus empfehlen kann.

Vollmann hat nach eigenen Angaben zwei weitere Angebote gehabt, eines davon von Zweitliga-Absteiger Energie Cottbus. Vollmann hat zuletzt den SV Wehen Wiesbaden trainiert, wurde dort aber im Oktober 2013 beurlaubt. In der Saison 2010/2011 führte er Hansa Rostock nach dem erstmaligen Abstieg in die 3. Liga auf Anhieb zurück in die 2. Liga. Am 6. Dezember 2011 wurde er dort beurlaubt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort