Zehenbruch: Vier Wochen Pause für Schwegler

Katar (dpa) - Fußball-Zweitligist Eintracht Frankfurt muss voraussichtlich vier Wochen auf seinen Kapitän Pirmin Schwegler verzichten.

Wie der Bundesliga-Absteiger mitteilte, hat sich der Schweizer Nationalspieler im Trainingslager in Katar einen Zeh gebrochen. Nach dem Vormittagstraining hatte Mannschaftsarzt Jakob Grevenstein diese Verletzung bei einer Untersuchung in einer Klinik in Doha diagnostiziert.

„Dass unser Mannschaftskapitän ausfällt, ist ein harter Schlag für uns, aber wir werden versuchen, das innerhalb des Kaders erfolgreich zu kompensieren“, sagte Chefcoach Armin Veh. Schwegler müsse eine Schiene tragen, würde aber nicht aus Katar abreisen, hieß es in der Pressemitteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort