Wehen Wiesbaden schafft dritten Saisonsieg

Wiesbaden (dpa) - Der SV Wehen Wiesbaden hat am Samstag in der 3. Fußball-Liga seinen dritten Saisonsieg eingefahren. Im Hessen-Derby gegen Kickers Offenbach gewann das Team von Trainer Peter Vollmann mit 2:1 (2:0).

Doppeltorschütze Milan Ivana (21./34.) brachte dabei die Hausherren auf die Siegspur. Damit schaffte es Wiesbaden, sich weiter von den Abstiegsrängen zu distanzieren und schließt mit Rang zwölf auf das Mittelfeld auf. Vor 3500 Zuschauern in der Brita-Arena markierte Thomas Rathgeber (56.) schließlich per Elfmeter den Anschlusstreffer für Offenbach.

Nach einem zerfahrenen Start, bei dem sich beide Teams zu viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten leisteten, war zunächst Offenbach die spielbestimmende Mannschaft. Im weiteren Verlauf bestrafte jedoch Wehen die Fehler der Gäste. Dabei war es Stürmer Ivana, der bei seinen beiden Toren Unstimmigkeiten in der Offenbacher Defensive nutzte. Nach dem Anschluss drängte Offenbach auf den Ausgleich. Gut 20 Minuten vor Schluss war jedoch der Schwung raus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort