Wehen Wiesbaden hofft auf einen Dreier

Frankfurt/Main (dpa)- Volles Riskio für drei Punkte: Der SV Wehen Wiesbaden peilt in seinem Heimspiel der 3. Fußball-Liga am Freitag gegen den Chemnitzer FC den fünften Saisonsieg an.

„Wir können es uns nicht leisten, Punkte zu verschenken“, sagte SVWW-Trainer Vollmann. Vergangene Woche teilte sich seine Elf beim 0:0 bei Preußen Münster bereits zum 14. Mal in dieser Runde mit dem Gegner die Punkte. Alf Mintzel (Achillessehnenprobleme) droht gegen den Tabellensiebten aus Chemnitz auszufallen.

Auch der SV Darmstadt 98 hofft im Gastspiel bei Hansa Rostock am Samstag auf den Befreiungsschlag im Abstiegskampf. „Wir haben eine Mannschaft, die guten Fußball spielen kann“, sagte Trainer Dirk Schuster. Die Hoffnungen beim Tabellenletzten ruhen unter anderem auf dem Ex-Rostocker Freddy Borg, der in der vergangenen Saison in 14 Zweitligaspielen fünf Tore für die Hansestädter erzielte. Den Abstieg konnte der Winter-Neuzugang der „Lilien“ damals jedoch auch nicht verhindern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort