VfL Osnabrück vergibt Heimsieg gegen Erfurt

Osnabrück (dpa) - Der VfL Osnabrück hat trotz einer 2:0-Führung sein erstes Punktspiel im neuen Jahr noch mit 2:3 (0:2) gegen Rot-Weiß Erfurt verloren.

Die Niedersachsen sahen sich in einem Nachholspiel der 3. Fußball-Liga zu Hause durch die Treffer von Andreas Glockner (15.) und Elias Kachunga (34.) schon auf der Siegerstraße. Doch vor 7300 Zuschauern drehten die Gäste aus Erfurt dank Smail Morabit (57.), Olivier Caillas (68.) und Nils Pfingsten-Reddig (85./Foulelfmeter) die Partie.

Damit kassierte der Zweitliga-Absteiger nach vier ungeschlagenen Partien die fünfte Saisonniederlage und bleibt Tabellen-Zwölfter. Die Thüringer haben hingegen als Vierter weiter Kontakt zum Relegationsplatz. Vor der Partie gegen Erfurt waren bereits die Spiele des VfL gegen den SV Wehen Wiesbaden und Jahn Regensburg wegen der schlechten Witterungsbedingungen ausgefallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort