Verletzte und Festnahmen bei Südwest-Derby

Kaiserslautern (dpa) - Nach dem Spiel der Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern und Karlsruher SC ist es zu massiven Ausschreitungen von gewaltbereiten Fußballfans gekommen. Es gab mehrere Verletzte und Festnahmen, wie die Polizei berichtete.

Verletzte und Festnahmen bei Südwest-Derby
Foto: dpa

Knapp 40 000 Besucher waren zu dem Südwest-Derby ins Stadion gekommen, darunter etwa 5000 Fans aus Karlsruhe. Nach dem Schlusspfiff durchbrachen laut Polizei etwa 100 teils vermummte Karlsruhe-Anhänger mehrere Absperrungen und gerieten mit gegnerischen Fans aneinander. Bei der Prügelei wurden sechs Ordner und je sechs Fans beider Seiten verletzt.

Bereits vor dem Spiel hatten Fans auf dem Weg zum Stadion Feuerwerkskörper und Böller gezündet. Fünf Beamte erlitten dadurch ein Knalltrauma, ein weiterer Polizist wurde leicht verletzt. Auch auf dem Rückweg von Karlsruher Fans zum Bahnhof, den die Beamten begleiteten, kam es zu Ausschreitungen. Nach Angriffen auf Polizisten seien drei Personen festgenommen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort