Unterhaching verliert gegen Aufsteiger Halle

Unterhaching (dpa) - Die SpVGG Unterhaching droht in der 3. Fußball-Liga den Anschluss an das Spitzen-Trio zu verlieren. Das Team von Trainer Claus Schromm zog am Sonntag trotz Heimvorteils und Führung gegen den Halleschen FC mit 1:3 (0:0) den Kürzeren.

Damit kassierten die Hachinger bereits die zweite Niederlage im zweiten Spiel nach der Winterpause. Vor 2450 Zuschauern brachte Neuzugang Tobias Schweinsteiger (57. Minute/Foulelfmeter) den Gastgeber in Front. Doch Halles ebenfalls in der Winterpause verpflichteter Timo Furuholm markierte in der 71. Minute den Ausgleich. Nils Pichinot (80.) und Steven Ruprecht (86./Handelfmeter) sorgten schließlich für den sechsten Saisonsieg des Aufsteigers.

Während Haching als Tabellen-Sechster nun acht Punkte Rückstand auf die Spitze hat, verließ Halle die Abstiegsränge und war nach drei sieglosen Spielen nacheinander wieder erfolgreich.

Die erste Halbzeit bot wenig Höhepunkte. Elf Minuten nach dem Wiederanpfiff wurde Hachings Stephan Thee im Strafraum zu Fall gebracht, Schweinsteiger verwandelte sicher. Beim Ausgleich stocherte Furuholm eine Hereingabe von Björn Ziegenbein ins Tor. Beim 3:1 stand Pichinot im Strafraum genau richtig und ließ Hachings Keeper Korbinian Müller aus Nahdistanz keine Chance.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort