Torhüter Coltorti fehlt Leipzig noch sechs Wochen

Leipzig (dpa) - Torhüter Fabio Coltorti wird dem Fußball-Zweitligisten RasenBallsport Leipzig noch etwa sechs Wochen fehlen. Das teilte der Verein nach medizinischen Untersuchungen mit.

Torhüter Coltorti fehlt Leipzig noch sechs Wochen
Foto: dpa

Der Heilungsprozess nach seinem Innenbandanriss Ende Juli verlaufe aber „zufriedenstellend“. Demnach werde der 33-jährige Schweizer „in frühestens vier Wochen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können“. Das verletzte Knie, in dem sich Coltorti bereits in der vorigen Saison einen Innenbandriss zugezogen hatte, wurde nicht operiert, sondern konservativ behandelt.

Trotz der schnellen Genesung von Coltorti und der guten Leistungen von Ersatzmann Benjamin Bellot sucht RB Leipzig weiter nach einer neuen Nummer eins im Tor. „Das heißt nicht, dass auf der Position nichts mehr passiert. Aber das Paket muss stimmen“, sagte Sportdirektor Ralf Rangnick.

Zuletzt hatte der Verein eine Verpflichtung von Jens Grahl von der TSG Hoffenheim ausgeschlossen. Nach Informationen des Fachmagazins „Kicker“ hat der Zweitliga-Aufsteiger zuletzt an Weltmeister Ron-Robert Zieler (Hannover 96), Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt) und Timo Horn (1. FC Köln) Interesse bekundet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort