SV Sandhausen übernimmt Tabellenführung

Leipzig (dpa) - Der SV Sandhausen hat ein erstes Ausrufezeichen in diesem Jahr gesetzt und in der 3. Fußball-Liga die Tabellenführung von Jahn Regensburg übernommen. Die Mannschaft von Gerd Dais sicherte sich zu Hause mit einem 3:1 (1:0)-Sieg über die SpVgg Unterhaching drei Punkte.

Der von einer Spielabsage betroffene Aufstiegskonkurrent Regensburg musste den Spitzenplatz nun erstmals seit dem 19. Spieltag abgeben. Die Partie gegen den VfL Osnabrück wurde wegen schlechten Wetters abgesagt. Aus dem selben Grund fand auch das Spiel Preußen Münster gegen Carl Zeiss Jena nicht statt.

Hinter dem Spitzenduo wird die Luft langsam dünner. Der VfR Aalen verkürzte mit dem 3:1 (1:1) beim SV Wehen Wiesbaden den Abstand zu Regensburg auf einen Zähler. Auch Wacker Burghausen hält durch einen 3:1 (0:1)-Erfolg gegen Tabellenschlusslicht Werder Bremen II Anschluss an die Spitzengruppe.

Den größten Sprung in der Tabelle machte Arminia Bielefeld. Die Ostwestfalen bezwangen den Tabellennachbarn SV Darmstadt 98 mit 3:2 (1:0) und kletterten vom 16. auf den 13. Tabellenplatz. Auch der Chemnitzer FC, Rot-Weiß Erfurt und der 1. FC Heidenheim konnten ihre Spiele gewinnen. Chemnitz siegte glücklich mit 1:0 (1:0) gegen Kickers Offenbach, die Erfurter behielten gegen den VfB Stuttgart II mit 3:1 (2:0) die Oberhand und die Heidenheimer trafen kurz vor Schluss zum 1:0 (0:0) -Sieg gegen Rot-Weiß Oberhausen.

Die einzige Punkteteilung am 23. Spieltag gab beim 2:2 (1:2) zwischen dem 1. FC Saarbrücken und SV Babelsberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort