Stürmer Elia Soriano verstärkt KSC

Karlsruhe (dpa) - Der Karlsruher SC hat Stürmer Elia Soriano von Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Frankfurt verpflichtet. Der 22-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag beim Zweitliga-Absteiger.

„Ich bin sehr glücklich, dass wir mit Elia einen weiteren jungen Stürmer verpflichten konnten, der seine Qualitäten im Torabschluss bereits unter Beweis gestellt hat“, sagte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer.

Soriano bestritt für Eintracht Frankfurt 104 Spiele in der Regionalliga Süd, dabei gelangen ihm 49 Treffer. „Karlsruhe ist eine tolle Stadt, nicht weit von meinem Geburtsort Darmstadt entfernt“, sagte Soriano zu seinem Wechsel. „Einige ehemalige KSC-Spieler haben mir den Verein ans Herz gelegt und auch den Trainer Markus Kauczinski kenne ich schon länger.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort