Zweite Niederlage: Hertha 0:2 in Osnabrück

Osnabrück (dpa) - Spitzenreiter Hertha BSC Berlin hat in der 2. Fußball-Bundesliga die zweite Niederlage kassiert. Die enttäuschenden Berliner verloren beim VfL Osnabrück mit 0:2 (0:1) und verpassten es, den Vorsprung in der Tabelle vor Erzgebirge Aue auszubauen.

Die Gastgeber kamen durch Mamadou Diabang (25.) und Nicky Adler (76.) zu ihren Treffern und zu drei wichtigen Punkten im Kampf gegen den Abstieg. Die Berliner boten in Osnabrück eine äußerst schwache Vorstellung. Die Hertha-Profis zeigten zu wenig Laufbereitschaft und Einsatzwillen, waren trotz technischer Überlegenheit nicht zwingend. Die Osnabrücker wurden nach dem behäbigen Auftakt der Gäste schnell mutiger, kamen aber nur zu Kontern. Nach ersten Einschussmöglichkeiten traf Diabang, der den Pass von Niels Hansen unbehelligt von der Hertha-Abwehr einschieben konnte. In der zweiten Halbzeit nutzte Adler bei einem Konter die Vorarbeit von Sebastian Tyrala zum zweiten Tor.

Hertha besaß mehr Ballbesitz, spielte aber zu langsam, um sich mehr Torchancen zu erarbeiten. Spielmacher Raffael zeigte einige Dribblings, trennte sich aber oft zu spät vom Ball und übersah die frei stehenden Mitspieler. Die Gäste hielten mit viel Einsatz dagegen und glichen ihre spielerische Unterlegenheit durch Laufarbeit aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort