Weiler feiert mit Nürnberg 2:1-Sieg gegen Ingolstadt

Nürnberg (dpa) - René Weiler hat beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg einen Sieg bei seinem Einstand als Trainer gefeiert. Der 41 Jahre alte Schweizer gewann mit dem Bundesliga-Absteiger gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer FC Ingolstadt mit 2:1 (2:0).

Weiler feiert mit Nürnberg 2:1-Sieg gegen Ingolstadt
Foto: dpa

Vor 32 065 Zuschauern erzielten Robert Koch (16. Minute) und Jakub Sylvestr (25.) die Treffer für den „Club“. Erst nach einer Roten Karte für Javier Pinola (63./grobes Foulspiel) drehten die Ingolstädter in Überzahl auf und kamen durch Moritz Hartmann zum Anschlusstor (70.). Die Oberbayern könnten am Montagabend zum Abschluss des 14. Spieltags auch noch die Tabellenführung an Fortuna Düsseldorf verlieren.

Die Gastgeber diktierten lange Zeit das Geschehen und belohnten sich mit dem Kopfballtor von Koch sowie dem fünften Saisontreffer von Sylvestr, der nach einem weiten Abschlag von Torwart Patrick Rakovsky erfolgreich war. Der Platzverweis für Pinola, der zu hart gegen Roger eingestiegen war, brachte die Partie zum Kippen. Rakovsky parierte in der Endphase noch einen Schuss von Roger glänzend (81.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort