VfR Aalen feiert großen 1:0-Sieg gegen Heidenheim

Heidenheim (dpa) - Der VfR Aalen hat in einem emotionalen Ostalb-Derby dem favorisierten Aufsteiger FC Heidenheim die erste Heimniederlage in der 2. Fußball-Bundesliga zugefügt.

VfR Aalen feiert großen 1:0-Sieg gegen Heidenheim
Foto: dpa

Die Gäste siegten am Freitag vor 13 000 Zuschauern in der ausverkauften Heidenheimer Arena verdient mit 1:0 (0:0). Das Tor erzielte Dominick Drexler in der 50. Minute, als die Aalener nach einer Roten Karte für Heidenheims Kevin Kraus (44.) ihre Überzahl erfolgreich ausspielten.

Die Gastgeber agierten ideenlos und konnten von Glück sagen, dass sie nicht schon vor dem Platzverweis in Rückstand geraten waren. Aalen spielte forsch auf, belohnte sich aber lange nicht: Jurgen Gajsula traf bei einem Freistoß den Pfosten (23.), Nejmeddin Daghfous knallte einen Handelfmeter hoch über das Tor (26.). Heidenheims dritter Torwart Felix Adrian Körber hatte bei seinem Zweitliga-Debüt zudem viel Mühe bei einem Schuss von Andreas Ludwig (42.). Schließlich schwächte Kraus mit seinem heftigen Foul an Torschütze Drexler sein Team auch noch. In Unterzahl verlor Heidenheim das brisante Derby.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort