Union punktet im Abstiegskampf - 2:1 gegen Frankfurt

Berlin (dpa) - Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin hat sich durch ein 2:1 (0:0) gegen den FSV Frankfurt etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Die Hessen blieben im Stadion an der Alten Försterei einer Tradition treu: Im sechsten Spiel kassierten sie die sechste Niederlage gegen die Berliner.

Union punktet im Abstiegskampf - 2:1 gegen Frankfurt
Foto: dpa

Zuvor hatten die Frankfurter vier Auswärtsspiele gewonnen und waren damit das zweiterfolgreichste Team der zweiten Liga. Mit jetzt 20 Punkten orientiert sich der Hauptstadt-Club Richtung Tabellen-Mittelfeld.

Das 1:0 vor 15802 Zuschauern in der 47. Minute ging auf das Konto Steven Skrzybskis, der nach perfekter Vorarbeit durch Sebastian Polter aus der Drehung vollendet hatte. Das 2:0 (71.) besorgte die Kölner Leihgabe Maximilian Thiel, der das erste Mal für Union traf. In der Nachspielzeit erzielte Edmond Kapllani noch den Anschluss - doch der kam zu spät.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort