Torwart-Tor durch Leipzigs Coltorti: Dämpfer für Darmstadt 98

Leipzig (dpa) - Torhüter Fabio Coltorti hat mit einem kuriosen Treffer für RB Leipzig dem SV Darmstadt 98 einen herben Dämpfer im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Der Schlussmann erzielte in der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer zum 2:1 (0:0) für die Sachsen.

Torwart-Tor durch Leipzigs Coltorti: Dämpfer für Darmstadt 98
Foto: dpa

Vor 25 336 Zuschauern hatte zuvor Hanno Behrens (77.) die Gäste in Front gebracht, Lukas Klostermann (79.) glich kurz darauf für Leipzig aus. Durch die Niederlage verloren die Darmstädter den Anschluss an das Spitzenduro FC Ingolstadt und 1. FC Kaiserslautern. Leipzig hat nur noch drei Punkte Rückstand auf Darmstadt und kann sich selbst wieder ein wenig Hoffnungen auf den Aufstieg machen.

Das Spiel war von Beginn an von den beiden starken Abwehrreihen geprägt. Ein herrliches Solo von Yordy Reyna (6.) war das erste Achtungszeichen der Gastgeber, die mit einem Dreiersturm voll auf Offensive setzten wollten. Pech hatten die Gäste nach einem von RB-Keeper Coltorti verpassten Ball, den Tobias Kempe (36.) aus Nahdistanz nicht richtig traf. Danach rettete Leipzigs Joshua Kimmich (44.) auf der Torlinie. Nach dem Wechsel traf Behrens nach einer Kempe-Flanke zur Führung, ehe Klostermann nach einem Pressschlag umgehend ausgleichen konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort