St. Pauli sichert in Duisburg drei Punkte

Duisburg (dpa) - Der FC St. Pauli hat im Kampf um die Aufstiegsplätze in der 2. Fußball-Bundesliga vorgelegt. Die Hamburger feierten mit dem 1:0 (1:0) beim MSV Duisburg ihren sechsten Auswärtssieg in dieser Saison.

Fabian Boll (21. Minute) traf für das Team von Trainer Andre Schubert.

Der MSV konnte indes seinen Abwärtstrend nicht stoppen und kassierte bereits die dritte Niederlage in Serie. Vor 15 117 Zuschauern im Duisburger Stadion waren die Hausherren zunächst die dominantere Elf, der MSV agierte aber nicht effektiv genug. Eine gute Möglichkeit schoss Emil Jula neben das Tor. Besser machten es die Gäste, die ihre erste Torchance zum 1:0 nutzten. Nach einem Freistoß durch Florian Bruns kam Boll unbedrängt zum Kopfball. Mit der Führung agierte St. Pauli souverän und ließ den MSV bis zur Pause nicht mehr zur Entfaltung kommen.

Im zweiten Abschnitt trat Duisburg mit mehr Leidenschaft auf. Waleri Domowtschijski (51./57.) und Daniel Brosinski (68.) verpassten mit unplatzierten Schüssen den möglichen Ausgleich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort