Rückschlag für St. Pauli im Aufstiegsrennen

Aachen (dpa) - Der FC St. Pauli hat im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga einen Rückschlag erlitten. Im ersten Spiel nach der Winterpause verloren die Hanseaten bei Alemannia Aachen mit 1:2 (1:2).

Mit einem Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz bleiben die Hamburger aber in Schlagdistanz zur Spitze. Aachen holte dank Benjamin Auer (13. Minute/Foulelfmeter) und Aimen Demai (15.) drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. St. Paulis Kapitän Fabian Boll (39.) gelang vor 22 752 Zuschauer nur das Anschlusstor.

Die Partie begann mit einem Paukenschlag: Schon nach 15 Minuten führte Aachen 2:0. Erst traf Auer per Elfmeter, nachdem Albert Streit bei seinem Comeback im bezahlten Fußball nach fast drei Jahren von Carlos Zambrano gefoult worden war. Kurz darauf traf Demai. Doch St. Pauli steckte nicht auf und schaffte auf dem gefrorenen Boden noch vor der Pause den Anschluss. In der zweiten Hälfte waren die Gäste dann zwar tonangebend, doch in der Offensive gelang ihnen bis auf ein wegen Abseits aberkanntes Tor von Mahir Saglik (69.) und einer Großchance von Florian Bruns (83.) nicht viel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort