Rostock verpasst erneut Sieg: 0:0 gegen Aachen

Rostock (dpa) - Aufsteiger Hansa Rostock hat auch im fünften Anlauf den ersehnten ersten Sieg in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Das Team von Trainer Peter Vollmann kam gegen Alemannia Aachen am Freitagabend nicht über ein 0:0 hinaus.

Hansa verharrt nach dem dritten torlosen Unentschieden in Serie im Tabellenkeller. Aber auch Aachen brachte der erste Punktgewinn der Saison vor 14 700 Zuschauern nicht wirklich weiter.

Passend zu den starken Winden an der Ostseeküste legten die Hanseaten stürmisch los. Die stimmungsvolle Kulisse hatte bereits nach elf Minuten den Torschrei auf den Lippen. Aber zu früh: Björn Ziegenbein wollte es in Mittelstürmerpositionen wohl zu genau machen, sein Schuss strich haarscharf am linken Pfosten vorbei.

Auch nach dem Wechsel änderte sich das Bild nicht. Hansa stürmte, im Abschluss mangelte es aber wie im gesamten bisherigen Saisonverlauf an Cleverness und Konsequenz. Der verletzte Stürmer Marek Mintal, der noch wochenlang fehlt, wurde erneut schmerzlich vermisst. Die klarste Chance vergab in der Schlussminute der eingewechselte Marcel Schied.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort