Paderborn und Ingolstadt trennen sich 1:1

Paderborn (dpa) - Der FC Ingolstadt 04 hat einen weiteren Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenverbleib verpasst. Nach zuletzt drei Auswärtssiegen und insgesamt fünf Spielen ohne Niederlage mussten sich die Schützlinge von Benno Möhlmann beim SC Paderborn mit einem 1:1 (0:0) begnügen.

Nur zwei Minuten nach dem Führungstreffer von Stefan Leitl (53./Foulelfmeter) traf Toni Wachsmuth (55.) für den Gastgeber vor 8299 Zuschauern in der Energieteam-Arena zum Ausgleich. Damit bleiben beide Teams in der Gefahrenzone der 2. Fußball-Bundesliga.

Zum wiederholten Mal entpuppte sich das Vorhaben der Paderborner, daheim von Beginn an für Druck zu sorgen, als Wunschdenken. Zwar mühte sich der Tabellen-13. redlich, konnte im Spiel nach vorn jedoch kaum Akzente setzen. Weil sich auch der Gast vor allem um Torsicherung bemühte, blieben Chancen lange Zeit Mangelware. Erst in der 2. Halbzeit stieg der Unterhaltungswert. Das 0:1 von Leitl, der vom Elfmeterpunkt seinen 12. Saisontreffer erzielte, weckte Paderborn zu neuem Leben. Nach dem Kopfball von Wachsmuth zum Ausgleich drängte der SC auf das 2:1, blieb aber zum achten Mal in Serie ohne Sieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort