Niederlage für Bielefeld: 0:3 gegen Oberhausen

Oberhausen (dpa) - Arminia Bielefeld hat seine Aufholjagd unter Trainer Ewald Lienen in der 2. Fußball-Bundesliga nicht fortsetzen können. Die Ostwestfalen unterlagen bei Rot-Weiß Oberhausen mit 0:3 (0:2).

Vor 5165 Zuschauern waren Oliver Petersch (2. Minute), Felix Luz (23.) und Moses Lamidi (85.) erfolgreich für die Hausherren. RWO beendete eine Negativserie von sechs Spielen ohne Sieg. Bielefeld konnte eine Woche nach dem 2:1-Erfolg über Osnabrück und dem Debüt von Lienen die Abstiegsplätze nicht verlassen.

Oberhausen gelang ein Auftakt nach Maß. Nach Zuspiel von Heinrich Schmidtgal markierte Petersch mit einem Schuss aus 17 Metern das 1:0. Die Arminia war bemüht, leistete sich jedoch zu viele Fehler in der Defensive und blieb im Angriff ohne Durchschlagskraft. Per Kopfball erzielte Luz das 2:0 für RWO, auf der Gegenseite scheiterte der Bielefelder Christian Müller an Keeper Sören Pirson (32.). Auch im zweiten Abschnitt kontrollierte Oberhausen das Spiel. Lamidi (49./79./85.) vergab zwar zunächst einige Chancen, setzte mit dem 3:0 aber doch noch den Schlusspunkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema