Leitl trifft erneut: Ingolstadt 1:0 gegen Union

Ingolstadt (dpa) - Stefan Leitl hat Benno Möhlmann beim 1:0 (0:0) gegen Union Berlin den ersten Heimsieg als neuem Coach des Fußball-Zweitligisten FC Ingolstadt beschert.

Nach seinen drei Treffern in der Vorwoche versenkte der Offensivmann in der 86. Minute einen Freistoß zum letztlich verdienten Sieg des bayerischen Aufsteigers. Die Ingolstädter beendeten damit nach vier sieglosen Spielen daheim diese Negativbilanz. Beide Teams ließen in einem unterhaltsamen Spiel vor allem nach der Pause hochkarätige Chancen aus.

Nach dem 4:1 in der Vorwoche in Bochum wollten die Ingolstädter auch zu Hause die Negativserie nach drei Niederlagen in Serie beenden und waren die bessere Mannschaft. Nur ein Tor wollte nicht gelingen. Leitl (28.) und Moritz Hartmann (41.) scheiterten an Union-Torwart Marcel Höttecke, eine verunglückte Flanke von Tobias Fink landete am Innenpfosten.

Nach dem Seitenwechsel hatten beide Mannschaften dann das ersehnte 1:0 auf Fuß oder Kopf. Auch die mit großen Personalproblemen angereisten Berliner kamen endlich gefährlich vor das Tor: Karim Benyamina scheiterte gleich zweimal am Aluminium (55./74.). Als sich viele schon auf ein Remis eingestellt hatten, fand Leitls Freistoß an Freund und Feind vorbei doch noch den Weg ins Tor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort